Persönliches

 

Heike Rosa Maria Gaudenti „Heiroma“

 

Ich bin eine Frau mit starker Verbindung zur Natur, den Tieren und manchmal auch zum Menschen. In meinem Leben habe ich viele spannende Ausbildungen und Erfahrungen  gemacht, bin leidenschaftlich gerne Mutter von drei erwachsenen Söhnen und ausgestattet mit Löweninstinkt und Nestschubserqualitäten.

Vermittlerin zwischen Mensch und Natur, dies ist ein großer Teil meines Engagements. Es ist mir ein Anliegen, mit sozialen, literarischen und kulinarischen Projekten den Menschen Hilfe zur Selbsthilfe, Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und ihrer Umwelt zu vermitteln und sie darüber hinaus gut zu unterhalten.

Seit 2013 belebe ich Traumschleifen und Wanderwege, Bibliotheken und Gärtnereien mit dem Programm „Pflanzen erzählen“. Bei diesen literarisch-kulinarischen Veranstaltungen, kommen die Kräuter und Pflanzen selbst zu Wort und stellen sich humorvoll und ironisch vor. Sie berichten, wie sie behandelt werden möchten und räumen so manchen Unfug aus, der über sie im Umlauf ist.



Ich lebe und arbeite im Hunsrück und im Brohltal.